Stiftung Universität HeidelbergGesellschaft der Freunde Universität Heidelberg e.V.
 
 
 
 

Spenden

Die Stiftung Universität Heidelberg ist dankbar für die vielfältigen Formen der Unterstützung, die sie schon erfahren hat. Ob kleine oder große, einmalige oder regelmäßige Spenden: jede Geste finanziellen Engagements stärkt unsere Aktivitäten zum Wohle der Ruperto Carola.

 

Festlicher Abend für die Wissenschaftsförderung

Im November 2019 richtete die Stiftung einen Festlichen Abend aus, zu dem sie einen größeren Personenkreis in das Heidelberger Traditionshotel "Europäischer Hof" einlud. Zusammen mit vielen Heidelberger Universitätsfreunden sowie Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur hat der Stiftungsvorstand sich für die wissenschaftsfördernde Arbeit der Stiftung eingesetzt.

Interessierte Unterstützer konnten sich auf ein anregendes Abendprogramm freuen, das beispielhaft an einem Thema aus dem Forschungsfeld der Psychiatrie zeigte: die Erkenntnisse der Wissenschaft gehen uns alle an. Unsere Gäste nutzten die Gelegenheit, mit unserem Ehrengast, dem Psychiater und Forensiker Prof. Dr. Hans-Ludwig Kröber, über die Frage "Muss Strafe sein?" zu diskutieren.


Foto: Hans-Ludwig Kröber

Hans-Ludwig Kröber

Prof. Dr. Hans­Ludwig Kröber, ist Facharzt für Psychia­ trie und Psychotherapie und einer der profiliertesten Gerichtsgutachter der Republik. Nach Medizinstudium in Münster und fünf Jahren Facharztausbildung in Bielefeld­Bethel folgten zehn Jahre an der Psychiatri­schen Universitätsklinik Heidelberg und zwei Jahre am Universitätsklinikum Hamburg­Eppendorf. Danach war er über zwanzig Jahre Direktor des Instituts für Forensische Psychiatrie an der Charité Berlin und leitete die dazugehörige Ambulanz, die Hochrisikotäter nach ihrer Entlassung betreut.

 

Unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: Stiftung Universität Heidelberg
Bankname: Deutsche Bank Heidelberg

IBAN: DE08 6727 0003 0033 7337 00
BIC Code (SWIFT): DEUTDESM672

 

 
Kontakt | Impressum | Datenschutz